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Bizarre Rechtsstreitigkeiten um Marken, an denen unter anderem McDonald's, Haribo und Milka beteiligt waren.

Wer erfolgreich ist, hat zwangsläufig Feinde, und eine solide Marke muss vor Rivalen geschützt werden. Daraus ergeben sich oft bizarre Meinungsverschiedenheiten, die nicht selten in gerichtlichen Auseinandersetzungen eskalieren.

Heute kaum noch bekannt: Haribo und Lindt stritten sich einst um den Goldbären.
Heute kaum noch bekannt: Haribo und Lindt stritten sich einst um den Goldbären.

Eine zu klärende Rechtsfrage. - Bizarre Rechtsstreitigkeiten um Marken, an denen unter anderem McDonald's, Haribo und Milka beteiligt waren.

Ein erfolgreiches Markenunternehmen wird in der Regel von Konkurrenten in Form von Rechtsstreitigkeiten bedroht. In diesen Kämpfen versuchen Unternehmen entweder, den Erfolg ihrer Konkurrenten zu beschädigen oder zu nutzen. Solche Auseinandersetzungen sind von entscheidender Bedeutung für den Überlebensprozess des Markenunternehmens.

Kleinere Unternehmen versuchen sogar, große Konzerne anzugreifen, was zu vielen Rechtsstreitigkeiten führt. Und die meisten dieser Streitigkeiten enden vor Gericht.

Bizarre Rechtsstreitigkeiten über Marken

Manchmal geht es um Farben, wie im laufenden Rechtsstreit zwischen Supermac's und McDonald's. Andere Male geht es um einen bestimmten Ton, wie in der Auseinandersetzung zwischen Milka und Tony's Chocolonely. Auch Streifen haben bereits zu juristischen Problemen geführt, wie im Gerichtsverfahren von Nike gegen Adidas. Darüber hinaus ist es nicht ungewöhnlich, dass Bären zu juristischen Problemen führen, wie im Prozess zwischen Haribo und Lindt gezeigt wird.

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