zum Inhalt

Die Kaufland-App wird sich ändern: Was die Käufer erwartet

Die Kaufland-App wird sich ändern: Was die Käufer erwartet

Die Kaufland-App wird sich grundlegend ändern. Viele wissen, dass häufig verschiedene Aktionen im Zusammenhang mit Treuepunkten stattfinden. Ob Pfannen, Plüschtiere oder Elektrogeräte – mit gesammelten Treuepunkten kann man viele nützliche Dinge für das Haus sammeln, indem man regelmäßig einkauft.

Lesen Sie auch: Der geheime Code bei Kaufland: Wie er den Kunden helfen kann

Zurzeit öffnet Kaufland neue Horizonte. Eine Innovation für App-Nutzer und Online-Shopper, die es den Kunden ermöglicht, noch mehr zu sparen.

Die Kaufland-App wird sich ändern und den Kunden ermöglichen, noch mehr zu sparen

Die „Kaufland Card“-App bietet schon lange Rabatte, Coupons und andere für die Kunden des Discounters an.

Bisher wurden die Punkte in digitaler Form durch die App gesammelt, während der vorhergehenden Aktionen für Einkäufe im Laden.

Nun erweitern sich die Möglichkeiten wieder: In Zukunft werden Kunden auch online im Kaufland-Internetshop Punkte sammeln können. Zusätzlich kündigte das Unternehmen an, dass die App nun auch Coupons der Handelsplattform bietet, die auch online genutzt werden können, um zu sparen.

Das bedeutet, dass Kaufland-Kunden die Vorteile des Programms sowohl online als auch offline nutzen können. Der Online-Bereich von Kaufland heißt „Marktplatz“. Auf dem Online-Markt verkaufen auch Einzelhändler ihre Produkte, die über das übliche Sortiment und Angebot von Kaufland hinausgehen.

Die Kaufland-App wird sich ändern: Was die Käufer erwartet. Foto: Kirill Averianov / Pixabay

Diese etwa 11.000 Einzelhändler werden nun auch die Möglichkeit haben, ihre Produkte in Form von Kaufland Card-Coupons zu speziellen Preisen oder mit Rabatten anzubieten. Die Verbindung zwischen dem Online-Markt und den Kaufland-Filialen wird als Omnichannel-Bereich bezeichnet.

Omnichannel ist ein cross-kanaliges Geschäftsmodell, das es Unternehmen ermöglicht, die Qualität des Kundenservice zu verbessern, wie auf Hubspot erklärt wird. Auch die Bezahlung mit Kaufland-Pay, ohne Bargeld oder Bankkarte, ist Teil dieses modernen Systems.

Was erwartet die Käufer? Es stellt sich heraus, dass die Kunden in jedem Fall auf der Gewinnerseite stehen. Alle Verbraucher erhalten einfach eine zusätzliche Möglichkeit zu sparen und den benötigten Artikel aus dem erweiterten Sortiment des Online-Marktes auszuwählen.

Es ist noch nicht bekannt, ob hinter der Verschmelzung der Online-Zone und den physischen Einkäufen in den Kaufland-Geschäften eine neue Verkaufsstrategie steht. Eines ist jedoch sicher – es wird nun mehr Möglichkeiten geben, bei den täglichen Einkäufen zu sparen.

Lesen Sie auch:

Kommentare

Aktuelles