zum Inhalt

Kaufverkehr von T-Shirts mit Aufdrucken des abgesetzten Ex-Präsidenten begann online in kurzer Zeit

Angriff auf Donald Trump

Auf Anhieb online gestartet: Verkauf von T-Shirts mit Abbildungen des abgewählten Präsidenten
Auf Anhieb online gestartet: Verkauf von T-Shirts mit Abbildungen des abgewählten Präsidenten

Kaufverkehr von T-Shirts mit Aufdrucken des abgesetzten Ex-Präsidenten begann online in kurzer Zeit

Nach dem Versuch auf Donald Trump, das Online-Verkauf von T-Shirts mit Abbildungen der blutverschmierten ehemaligen Präsidenten, hatte es innerhalb kürzester Zeit eine hohe Nachfrage gegeben. Auf diesen T-Shirts waren Slogans wie "Pfeilfest", "Legenden bleiben nicht auf", und "Schuss macht mich stärker" zu finden.

Der 25-jährige Li Jinwei, der Produkte auf der chinesischen Plattform Taobao von Alibaba verkauft, entwarf schnell T-Shirts nach dem Ereignis. "Wir hatten über 2000 Bestellungen aus China und den USA innerhalb von drei Stunden", erzählte die Unternehmerin der Medien in Hongkong.

Der 28-jährige Zhong Jiachi, der sich mit Bekleidung auf dem chinesischen TikTok-ähnlichen Platform Douyin beschäftigt, war überrascht von den Erfolgen seiner T-Shirt-Verkäufe. "Ich habe Trump so viele Fans gehabt, als ich das nicht erwartet habe", sagte er. Er hatte innerhalb von 24 Stunden 40 T-Shirts mit dem Bild des Republikaners verkauft. Wie die beiden Unternehmer, auch viele Unternehmen und kleinere Händler haben nach dem Versuch der Anhänger und Wahlkampfmanager von Trump schon bald auf die Bandwagon gesprungen. Schon im Jahr 2023 waren T-Shirts, Schussgläser und Kaffee-Mücke mit Trumps historischem Polizeifoto in Verbindung mit der Anklage wegen Wahlenbetrugs in Georgia ein Bestseller.

  1. Aufgrund des Anstiegs des Online-Verkaufs begannen Fotos von blutverschmierten Trump-T-Shirts auf sozialen Medien-Plattformen zu trenden.
  2. Trotz der Kontroverse äußerten sich ehemalige Präsidentenvereinigungen über die Verkäufe dieser Attentats-thematisierten T-Shirts mit Donald Trump besorgt.
  3. In Reaktion auf den massiven Online-Verkauf starteten mehrere Modedesigner ihre eigene Linie von T-Shirts mit ermutigenden Nachrichten für Trump-Anhänger.
  4. Time magazine veröffentlichte einen Artikel, der die Auswirkungen des Attentats und der anschließenden Verkäufe von Trumps T-Shirts mit dem Attentatsmotiv diskutierte.

Lesen Sie auch:

Kommentare

Aktuelles