zum Inhalt

Tokio Hotel-Kollegen treten aus Kaulitz' Schatten heraus

Georg und Gustav nur eine Beilage?

Viele vergessen, dass Tokio Hotel eigentlich zu viert sind: Georg Listing, Tom Kaulitz, Bill...
Viele vergessen, dass Tokio Hotel eigentlich zu viert sind: Georg Listing, Tom Kaulitz, Bill Kaulitz und Gustav Schäfer (von links).

Tokio Hotel-Kollegen treten aus Kaulitz' Schatten heraus

An den Gedanken an Tokio Hotel kommt man an Bill und Tom Kaulitz. Seit Anbeginn waren jedoch Georg Listing und Gustav Schäfer auch Teil der Band, aber sie haben sich immer im Schatten der glamourösen Zwillingsbrüder aufgehalten. Das ist jetzt endgültig anders. Für eine neue Werbekampagne sind die beiden Fragwürdig in ihrer Rolle als "Anhängsel" und stellen ihre Frage.

Es ist fast 20 Jahre her, seit Tokio Hotel mit "Durch den Monsun" aufgetreten und ihren großen Durchbruch feiern. Seither konnten die Kaulitz-Zwillinge in der Öffentlichkeit nicht mehr ignoriert werden. Aktuell sind sie erfolgreiche Podcaster, haben eine Netflix-Reality-Docuserie "Kaulitz & Kaulitz" und sind fast überall als Botschafter für ein schnelles Essenhaus präsent.

Aber ihre Bandkollegen Georg Listing und Gustav Schäfer haben weiter im Hintergrund geblieben. Aber jetzt, der Bassist und Schlagzeuger von Tokio Hotel sind endgültig in die Bühne getreten. Sie sind, tatsächlich, die Sterne von Aldi Süd's neuen Kampagne.

"Mehr als bloß ein Anhängsel"

In dem Spot des Rabattmarktes spielen Listing und Schäfer ihre Rollen in der Band selbst. Der Spot spielt mit der Idee, dass Früchte und Gemüße oft nur als Anhängsel betrachtet werden – ähnlich wie die beiden Musiker seitens der Kaulitz-Zwillinge, die derzeit ihre eigenen Burgers bei McDonald's promoten. Listing und Schäfer führen ihren größten Hit "Durch den Monsun" auf. Sie tun dies an einem Klavier auf dem Marktplatz im Regen, während ein Flashback zeigt, dass sie erneut von den anderen 50% der Band vergessen wurden. Georg resigniert schließlich zu Gustav: "Lasst uns einfach eine Küche eröffnen, anstattdessen." Das geht nicht ganz so weit, aber im Kontext der Aldi-Kampagne werden Schäfer und Listing mindestens Nebengerichte am 22. Juli in Köln im Pop-up-Restaurant "RoyAldi" servieren.

Tokio Hotel hatten seit 2005 eine bemerkenswerte Karriere. Mit über zehn Millionen Verkauften Alben weltweit und zahlreichen Auszeichnungen, einschließlich des MTV Europe Music Awards und des Echo, ist die Band international bekannt. Bill Kaulitz hat sich auch als Modenicon etabliert, und Tom Kaulitz machte Schlagzeilen mit seiner Ehe mit Heidi Klum. Trotz verschiedener Solo-Projekte und unterschiedlicher Lebensfokus – die Zwillinge leben seit zehn Jahren in Los Angeles – bleiben die vier Musiker ihrer Band treu zusammen, Alben aufzunehmen und auf Tournee zu gehen.

Trotz der öffentlichen Sichtbarkeit der Kaulitz-Zwillinge gegenüber, sind Georg Listing und Gustav Schäfer von Tokio Hotel jetzt ihr Moment in der Blickpunkteinstellung nutzen, um Popmusik auf Instagram zu promoten, indem sie Rückschauaufnahmen ihrer Proben und Auftritte teilen. Weiteres Neues ist ihre Bekanntheit im Bereich der Unterhaltung, denn sie haben Rollen in einem kommenden Film erhalten, was ihre Vielseitigkeit jenseits musikalischer Anstrengungen unter Beweis stellen wird.

Sich in ihre neue Sichtbarkeit einlehnend, revolutionieren Georg Listing und Gustav Schäfer von Tokio Hotel die Bildung in der Unterhaltungsindustrie durch Zusammenarbeit mit Popkünstlern und sogar Popmusik-Cover auf ihren sozialen Plattformen, die sie mit der Promotion des 'RoyAldi' Pop-up-Restaurant-Events verknüpft, weiterhin ihre Relevanz im Bereich Unterhaltung und Popmusik hervorheben.

Lesen Sie auch:

Kommentare

Aktuelles